Unser Verein wurde 1967 als «Club junger Mütter» in Solothurn gegründet.

Lag der Fokus in den ersten Vereinsjahren noch auf der Mütterbildung und Vernetzung, kamen immer mehr auch Aktivitäten für die Kinder dazu. Mit der Namensänderung in «Club junger Mütter und Väter» kamen die Männer zwar in der Vereinsbezeichnung vor, getragen wurde der Verein aber schon damals – und übrigens bis heute – ausschliesslich von Frauen. 2012 wurde mit der Umbenennung in «Familienverein Solothurn» auch mit dem Namen verdeutlicht, was uns wichtig ist – ein vielseitiges spannendes Angebot für die ganze Familie und das mittlerweile seit mehr als 50 Jahren.

Am 1. August 2013 übernahm der Familienverein das Lokal an der Industriestrasse 5 in Solothurn. Das 10-jährige Jubiläum unseres Vereinslokals feierten wir im Sommer 2023 mit einem Apero.

Vereinslokal
Familienverein Solothurn